Nun ist er gekommen und ich bring es mal auf den Punkt…..Mein letzter Arbeitstag bei TSN.

Nach fast 30 Jahren fällt es mir nicht leicht, einfach Tschüss zu sagen. Ich werde nun zu neuen beruflichen und privaten Abenteuern aufbrechen, allerdings nicht mehr Fulltime.

Ich habe in der Zeit bei TSN wirklich viel erlebt und durchgestanden. Es war nicht immer leicht, ich hab jedoch  immer viel Freude und Spaß an meinen Aufgaben und vor allem mit den besten Kollegen gehabt. Ihr werdet mir fehlen.

Ich bin jeden Tag wirklich gerne zur Arbeit gekommen. Ihr wart einfach tolle Kollegen, auf die ich mich immer verlassen konnte.

Gute Kollegen sind solche, an die man auch noch Jahre später dankbar zurückdenkt und mit denen man trotz beruflicher Herausforderungen die beste Zeit seines Lebens hatte.

Mit New Work und Work Life Balance oder Blending kann ich nichts anfangen und wäre glaub ich auch nicht mehr meine Arbeitswelt, aber für die nächste Generation sicher ein guter Weg wer weiß das schon?

Zum Abschied möchte ich noch einmal auf meine Laufbahn bei TSN zurückblicken und die fast 30 Jahre ganz kurz Revue passieren lassen.

Damals als ich bei TSN angefangen habe, hätte ich noch nicht gedacht, dass ich hier so viele Jahre verbringen werde.

Zu dieser Zeit bin ich als Teilzeitkraft im Sekretariat unter der GF Leitung von Hans Stumpf eingestiegen.  Damals wurde in den Büros noch geraucht, heute unvorstellbar – Gott sei Dank. Aus der Teilzeitkraft wurde dann ganz schnell ein Fulltime Job mit Sekretariats und Vertriebstätigkeiten. Es war eine anstrengende Zeit als alleinerziehende Mutter. Aber ich war immer mit Herzblut dabei . Letztendlich bin ich dann mit den Personal-, Post- , Telefon und Empfangs- und  Buchhaltungsarbeiten beauftragt worden.

Oh je wie die Zeit doch vergangen ist… Ja ihr Lieben ihr könnt euch denken nur auf der Couch liegen und nichts tun ? Das ist nicht meins, ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen was machen.

Jetzt nur nach dem Motto :

„Die Fähigkeit , das zu tun, was man will, wann man willJ“

Also auf das was da noch kommt…..

Ich werde Euch vermissen….und sicher ab und zu mal vorbeischauen…….

Eins möchte ich Euch noch sagen:

Das Zauberwort für ein entspanntes Miteinander lautet Danke.

Diese fünf Buchstaben beinhalten Respekt, Aufmerksamkeit und Wertschätzung

Deshalb sage ich DANKE  Euch allen…

 

Mein Mottospruch: (bin ich leider nicht mehr losgeworden ….auf der Homepage)

Wenn du Menschen verurteilst, hast du keine Zeit sie zu lieben (Mutter Teresa)

Für einige von Euch war ich ja bei TSN die Mutter Teresa……

So nun aber genug…

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein vor allem gesunden Start ins Neue Jahr

Eure Astrid Trippler (Asti)