Auf dem Gelände des Klärwerks Herrenhausen entstehen 2 neue Faultürme inkl. Treppenturm. Bis 2022 sollen beide Faultürme fertiggestellt werden und die alten ersetzen.

Die gelieferte Betonmenge entspricht etwa 10.000 gefüllten Badewannen.

Auch für uns als langjährigen Transportbetonhersteller, war die vom 24.04.20 auf den 25.04.20 stattgefundene Sohlenbetonage eine große Herausforderung, da aus technischen Gründen der Beton unterbrechungsfrei eingebaut werden musste.

Als Gesamtdauer für die Sohlenbetonage mit einer geplanten Gesamtmenge von 2.456 m³, waren 25 Stunden angesetzt.

Durch die reibungslose Zusammenarbeit der ausführenden Firma Anton Meyer mit unseren 3 Lieferwerken Hannover-Linden, Hannover-Sehnde und Lehrte, gelang es uns gemeinsam die Betonage um 3 Stunden zu verkürzen und das trotz widriger Umstände durch die Streckensperrung auf der A2.

Insgesamt waren 21 Fahrmischer in 3 Schichten im Einsatz.

Innerhalb unserer Werke waren 14 Anlagenfahrer/Disponenten in 3 Schichten tätig.

Die Betonförderung erfolgte über 6 Betonpumpen.

Für eine qualitätsgerechte Lieferung, sorgten zusätzlich 5 Baustoffprüfer auf der Baustelle und innerhalb der Werke.

Für die gelieferte Betonmenge von 2.456 m³ wurden insgesamt 6.270 to Rohstoffe benötigt.

Weitere Bauabschnitte sind bereits in Planung. Die geplante Gesamtmenge für dieses Bauvorhaben entspricht ca. 7.700 m³.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Mitarbeitern, die mit Ihrem unermüdlichen Einsatz dazu beigetragen haben, dass wir diese Betonage hervorragend gemeistert haben.