Neubau Möbelhaus mit Tiefgarage

In Hannover - Altwarmbüchen entstand ein neues Möbel Höffner Einrichtungshaus. Das Möbelhaus öffnete Ende 2015 seine Türen und erweitert das Angebot des ansässigen A 2 Centers.

 

Die Sohlbetonagen wurden von uns in 3 Abschnitten mit Transportbeton beliefert.

 

Der 1. Abschnitt umfasste ein Volumen von 2.270 m³ Transportbeton.

Die Belieferung erfolgte von 03:00 Uhr morgens bis 21:00 Uhr abends.

 

Der 2. Abschnitt folgte nur 4 Tage später mit 2.380 m³ Transportbeton. Die Belieferung erfolgte von 03:00 Uhr morgens bis 24:00 Uhr nachts.

 

Weitere 6 Tage später wurden die Sohlbetonagen mit dem 3. Abschnitt über 2.950 m³ Transportbeton abgeschlossen. Hier erfolgte die Belieferung von 03:00 Uhr morgens bis 01:00 Uhr nachts.

 

Die Sohle umfasst somit alleine schon insgesamt 7.600 m³ Beton.

 

Für die ersten beiden Sohlabschnitte wurde eine Leistung von 130 m³/h erbracht. Im 3. Abschnitt waren es sogar 150 m³/h.

 

Zusätzlich zu den geforderten und vorhandenen Betonsorten kreierte die Beton-Prüftechnik Südniedersachsen GmbH speziell für dieses Bauvorhaben eine neue Betonsorte für 500 m³ Terrazzofußboden.

 

Für uns als TSN-Beton war es eine große Herausforderung und gleichzeitig eine große Freude ein Teil dieses Projektes gewesen zu sein.

 

So erreichen Sie uns

Dr.-Heinrich-Jasper-Straße 32
38304 Wolfenbüttel
Tel.: 05331 9093 0

› per E-Mail

Daten

 

Ausführende Baufirma
Klebl Baulogistik GmbH
Gößweinstraße 2/4
92318 Neumarkt

Bauzeit
Januar 2015 bis Juli 2015

Bauwerke
Fundamente, Sohlplatten, Stützen, Wände, Deckenaufbetone, Terrazzoböden

Betonmenge
17.000 m³

Lieferwerke
Hannover- Sehnde
Hannover- Linden
Lehrte